Am 15.01.2024 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des SV Blankenloch Handball e. V. statt.

Hintergrund der außerordentlichen Mitgliedersammlung war die Umstrukturierung der Stammvereine der SG Stutensee-Weingarten zur kommenden Handballspielrunde 2024/2025.

Alle Vereine, die aktuell in der SG Stutensee-Weingarten als Gesellschafter beteiligt sind,  haben den Vertrag einvernehmlich zum Ende der Handballspielrunde 2023 / 2024 gekündigt. Die Gesellschaft SG Stutensee-Weingarten ist zu diesem Zeitpunkt aufgelöst. Um den Handballsport in Stutensee weiterhin zu gewährleisten, haben sich Verantwortliche des SV Blankenloch Handball e.V. und des TV Friedrichstal e.V. um Lösungen bemüht.

Die optimale Lösung erschien uns in einem gemeinsamen, neu gestalteten Handballverein Stutensee. Um dafür eine Grundlage zu schaffen, wurde der bereits als selbständige Verein bestehende SV Blankenloch Handball e.V. durch die außerordentliche Mitgliederversammlung am 15. Januar 2024 in Handballverein Stutensee e.V. umbenannt. Dieser Gesamtverein wird für die nächste Runde eine Spielgemeinschaft mit der Handballabteilung des TSV Weingarten e.V. bilden. Somit wird sich nach außen für unseren Handball in Stutensee nichts ändern. Die SG Stutensee-Weingarten bleibt weiterhin mit diesem Namen beim Badischen Handball Verband als Spielgemeinschaft bestehen.

Eine aktive Teilnahme am Spielbetrieb der SG Stutensee-Weingarten ist mit der Mitgliedschaft beim TVF oder TV Spöck e.V. (TVS) ab der Saison 24/25 nicht mehr möglich.

Aktive Handballer aus den Vereinen TVF und TVS müssen bis zum
01. April 2024 im Handballverein Stutensee e.V. Mitglied sein, da es die Handballabteilungen des TVF und TVS in der bisherigen Form nicht mehr geben wird.

Wer beim TVF oder TVS ausschließlich im Handball aktiv ist und bis zum 01.04.2024 die Mitgliedschaft kündigt, bezahlt dort für das Jahr 2024 keinen Beitrag. Um den notwendigen Versicherungsschutz zu gewährleisten, empfehlen wir Kündigung und Beitritt lückenlos zu gestalten. Nur wer in einem Verein gemeldet ist, hat Versicherungsansprüche.

Den neuen Verein und seine Strukturen stellen wir

am 09.03.2024 beim Spieltag in Blankenloch um 13:00 Uhr vor.

Wir freuen uns über reges Interesse und jegliche Form der Unterstützung auf dem neuen Weg.